Heute im Spotlight: Xerjoff – Naturae Xquisite

Total
0
Shares

XerJoff ist eine italienische Luxus-Parfüm-Marke, die im Jahr 2004 von Sergio Momo in Turin gegründet wurde. Viele von euch kennen vermutlich den Duft XJ 1861 Naxos oder auch einfach Naxos genannt.

Der Name XerJoff leitet sich aus dem Spitznamen des Gründers, Sergio Momo, her. Seine Großmutter aus Kroatien gab ihm liebevoll den Spitznamen “Sir-joff“, was ähnlich wie “Zer-Joff” ausgesprochen wird. Und so entstand der Name XerJoff, welches unter dem zusätzlichen Motto Naturae Xquisite – die Exzellenz der Natur – geführt wird.

XerJoff kaufte die Marke “Casamorati“, welches ihre Geschichte des prächtigen gleichnamigen Dufthauses widerspiegelt. Die Fokussierung von La Fabbrica di Profumi C. Casamorati war die Komposition erlesener Düfte wie z.B. Profumeria Fina alla Violetta Ideale, einem eleganten Veilchenparfum. Er kreierte auch verschiedene Badeseifen, welche die Aufmerksamkeit Ihrer Majestät, der Königin Margherita (1851-1926), erregten, als sie eine der vielen nationalen Ausstellungen besuchte.

Ein netter Move, da XerJoff somit die Rechte hat, ihr Gründungsjahr in das 19. Jahrhundert anzugeben 🤯🙈

Zu allererst war XerJoff eine Erweiterung des Designer-Geschäfts von Sergio Momo, der seit seinen jungen Jahren bereits die Düfte seines Vaters getragen hat. Für ihn waren Düfte immer Gang und Gäbe, sodass er nach einiger Zeit auch das allgemeine Interesse für Düfte aller Art entwickelte. Unabhängig davon waren Parfüms, so Sergio, bereits immer ein Teil in Form von Leidenschaft der Familie. Aufgrund des Designer-Hintergrunds ist es für XerJoff wichtig und ein Anliegen, die Inhalte mit der Präsentation gleichermaßen zu verbinden.

Das nahm Sergio als Grund, sich mit der Designerin Dominique Salvo zusammen zu tun und 2004 gemeinsam mit ihr XerJoff zu gründen. Nach den ersten drei Jahren Arbeit wurden die ersten Düfte veröffentlicht. Für die Damen kam der 17/17 Elle und für die Herren der 17/17 Homme 2007 auf den Markt. Beide sind auch heute noch verfügbar (Stand 2023).

Neben seinen exquisiten Düften ist Xerjoff auch bekannt für seine aufwendigen Flakons und Verpackungen. Jeder Flakon ist ein Kunstwerk für sich, oft mit handgefertigten Details und verziert mit Edelmetallen und Juwelen.

Diese Verpackungen verleihen den Düften einen zusätzlichen Hauch von Luxus und Exklusivität. Insgesamt ist die Präsentation der Düfte einen Blickt wert!

Xerjoff hat sich in den letzten Jahren zu einem der beliebtesten Parfüm-Marken entwickelt und ist bei Prominenten und Parfüm-Enthusiasten auf der ganzen Welt sehr beliebt. Die Marke hat zahlreiche Auszeichnungen für ihre Düfte erhalten und wird für ihre Kreativität, Qualität und Handwerkskunst geschätzt.

Total
0
Shares

Ein Duft der Grenzenlosigkeit: Uden

Heute möchte ich euch den Uden vorstellen. Für mich persönlich ein Meisterwerk, welches sich für mich als eine…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert